Das war Thonberg 2016


Schlauchboottour 30.07.2016

12:00 treffen am Sportlerheim der SGK

und Abfahrt zum Start nach Leising-Fischendorf

Ankunft am Start. 

Die Boote sind noch nicht da, aber bei guter Laune, leckerer frisch geräucherter Bratwurst und " kleinen Schlucks "

vergeht die Zeit wie im Flug.

Vielen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Transportunternehmen, die uns sicher zum Start brachten.

Startvorbereitungen wie :

Finden der vorher ausgelosten Besatzung , Paddelempfang und allgemeine Einweisung.

Die Boote werden zu Wasser gelassen

Unterwegs bei langsam aufziehendem 

Unwetter, welches uns auch voll erwischte. Leider gibt es davon keine Fotos.

Die Handys hätten den Wolkenbruch nicht überlebt.

Bootsbesteigung nach einem Zwischenstopp am Wasserschloss Podelwitz.

Verdurstet ist wie man sieht keiner.

herrliche Flußlandschaft

Nach ca. 4,5 Std. und 16 km flußabwärts, ist das Ziel Sportplatz in Kössern erreicht.

Der bestens organisierte Ausflug endete mit einem geselligen Beisammensein in feuchtfröhlicher Runde.

Vielen Dank den Organisatoren und allen

fleißigen Helfern für das gelungene Event.

Übrigens waren die Grillgerichte, Salate und Beilagen eine Klasse für sich.

Nochmals Danke und bald mal wieder.


Impressionen Subbotnik 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte die Arbeit richtig Freude und es wurde viel geschafft im Umfeld des Sportlerheimes. Aber auch auf der Kegelbahn und im Dorfgebiet waren unsere Mitglieder aktiv. 

Ganz vielen Dank an alle Beteiligten. 

 


Impressionen vom Fest 70 Jahre SGK


Faschingsfete Gymnastikfrauen 2018